Entdecken Sie eine faszinierende Rundwanderung von Seefeld über Gießen bis nach Leutasch.

Seefeld Talstation Rosshütte

Achtung: Der Schlagsteig (Weg Nr. 70) zwischen Seefeld und Scharnitz ist derzeit aufgrund eines Murenabganges komplett gesperrt.

Route: Seefeld – Gießenbach – Satteltal – Leutasch – Seefeld

Parkmöglichkeit und öffentliche Anreise:
P19 "Parkplatz der Bergbahnen Rosshütte"
Mit der Bahn bis Bahnhof Seefeld (15 Minuten Fußweg zum Ausgangspunkt).
Alle Verbindungen in Echtzeit finden Sie mit der Mobilitäts-App "wegfinder".

Wegbeschreibung:
Von der Talstation Rosshütte auf dem Römerweg und dem Hirnweg  über den Ankerschlag nach Gießenbach. Die Straße über den Bach überqueren, um auf den Sattelsteig zu gelangen. Bis nach Leutasch wandern und von dort zurück nach Seefeld.

Alternativroute:
Eine andere Möglichkeit bietet der Weg über die Bodenalm, wobei man hier zwischen dem Weg von der Triendlsäge aus durch das Drahnbachtal oder dem Weg über die Kurhotelpromenade und Heilbadstraße, vorbei am Wasserfall, wählen kann. Hinter der Bodenalm hält man sich links und zweigt ca. 700 m vor der Stundkapelle links auf die Forststraße ab. Diesem Weg folgt man nun über ein kurzes Teilstück auf der Fahrstraße durch den Boden vorbei am Gießenbach zum Sattelsteig. Auf der Forststraße verbleibend, geht man bis zur Abzweigung des Nordalpenweges und folgt diesem links bergan durch die Sattelklamm auf den Hohen Sattel. Auf dem Feld ca. 200 m nach dem Jagdhaus zweigt man links zur Hochfluder ab und folgt dem Schwarzweg  leicht absteigend in Richtung Weidach. An den Abzweigungen zum Kurblhang und nach Weidach vorbei, geradeaus auf den Weg zum Hochmooslift. Von dort führt der einheitlich beschilderte Weg über Neuleutasch, Triendlsäge wieder zurück nach Seefeld.