Entdecken Sie eine atemberaubende Wanderrunde von sieben idyllischen Kilometern durch malerische Wälder, gespickt mit zwei charmanten Hütten entlang des Weges.

Möserer See

Route: Möserer See - Ferienheim Wildmoos - Lottenseehütte - Möserer See

Parkmöglichkeit und öffentliche Anreise:
Wer mit dem Auto kommt, kann gegen Gebühr direkt am kleinen Möserer See-Parkplatz parken (geringes Kontingent) und spaziert von dort noch ein kleines Stück über den Schotterweg zum Startpunkt am Möserer See.
Mit der Bahn bis Bahnhof Seefeld und weiter mit dem Regiobus bis Haltestelle "Mösern Kirche".
Alle Verbindungen in Echtzeit finden Sie mit der Mobilitäts-App "wegfinder".

Wegbeschreibung:
Diese wunderschöne Wanderrunde führt über sieben malerische Kilometer durch die Wälder. Unterwegs besucht man zwei Hütten und spaziert schließlich satt und gemütlich zurück zum Ausgangspunkt.

Die Wanderung kann mit einer gemütlichen Runde um den Waldsee gestartet werden und mit einer ersten Rast auf der Sonnenterrasse der Möserer Seestub’n belohnt werden. Anschließend geht es gut gestärkt von der Möserer Seestub’n zurück zur Wegkreuzung und dort links auf dem Wanderweg Nr.60 Richtung Wildmoosalm.

An der nächsten Gabelung rechts halten und gemütlich durch den Lehenwald oberhalb der Möserer Mähder (Bergwiesen) wandern und bei der nächsten Gabelung links den Wanderweg Nr. 61 folgen.

In Wildmoos angekommen wandert man links Richtung Lottenseehütte weiter. Mit etwas Glück kann der Lottensee (ein aperiodischer See) bewundert werden.
Zurück zum Ausgangspunkt folgt man nun dem Pirschsteig (Weg Nr. 2) etwas oberhalb der Fahrstraße, von wo man einen eindrucksvollen Inntalblicken genießen kann. In Mösern mündet der Waldweg dann in den Broch-Weg und führt über diesen in gerader Linie weiter bis zum Startpunkt am Möserer See.