Impressionen des Wanderwegs



Gemütlicher Schneespaziergang vom Seekirchl durch das Möserer Tal und zurück.


 Winterwandern
 medium-elevationprofile
  • Tourlänge: 3.17 km
  • Zeit: 0.8 Stunden
  • Startpunkt:
    Seekirchl Seefeld
  • Aufstieg: 17 m
  • Abstieg: 17 m
  • Niedrigster Punkt: 1179 m
  • Höchster Punkt: 1196 m

Die Karte Übersicht über Ihren Weg



Wegbeschreibung Alle Informationen hier gesammelt


Route: Seekirchl – Tennishalle – Kirchwald – Seewald – Seefeld Sports Arena – Sportalm am Gschwandtkopf - Seekirchl

Parkmöglichkeit und öffentliche Anreise:
P13 und zahlreiche weitere Parkmöglichkeiten.
Die schnellste öffentliche Verbindung zum Ausgangspunkt findet ihr am besten direkt in unserem Routenplaner.
Mit der Bahn bis Bahnhof Seefeld (10 Minuten Fußweg zum Ausgangspunkt).
Alle Verbindungen in Echtzeit finden Sie mit der Mobilitäts-App "wegfinder".

Wegbeschreibung:

Diese idyllische kleine Runde durch das Möserer Tal führt ohne nennenswerte Steigungen durch verschneite Winterlandschaften und entlang der Seefeld Sports Arena.

Den Startpunkt am Seekirchl erreicht man fußläufig in wenigen Minuten vom historischen Seefelder Ortskern, Autofahrer*innen finden beim Olympiabad Seefeld ausreichend kostenpflichtige Stellplätze, auch Sanitäranlagen stehen dort im Fall zur Verfügung.

Am Seekirchl nimmt man die nächstbeste Möglichkeit auf die Bundesstraße, spaziert dort bis zur Tennishalle und begibt sich dort rechts ab auf den Wanderweg (Nr. 2) durch den verschneiten Kirchwald. Unterwegs kreuzt man hier einmal die Langlaufstrecken - bitte immer auf Läufer*innen achten! Gleich nach der Loipenkreuzung führt der Weg wieder zur Bundesstraße und kreuzt diese zum Seewald auf die andere Talseite.

Dem Wanderweg (Nr. 4) in eine Linkskurve folgen und an den Sprungschanzen und Wettkampfanlagen der Seefeld Sports Arena vorbei bis zur Sportalm am Fuße des Gschwandtkopfes. Unterwegs empfiehlt sich hier auch ein kurzer Abstecher auf die Aussichtsplattform am WM-Turm, wo ein hochwertiges Swarovski-Fernglases die funkelnden Bergwelten in fast greifbare Nähe holt.

An der gemütlichen Sportalm bietet sich im Anschluss natürlich eine kleine Rast auf der Sonnenterrasse an – mit einem saisonalen Heißgetränk, frischgezapften Erfrischungen und bestem Blick auf die umliegenden Loipen, Pisten und Bergkulissen. Von der Sportalm führt das letzte Wegstück schließlich wieder zurück zum Startpunkt am Seekirchl. Wer sich dort nun ein wenig aufwärmen möchte, findet im Olympiabad Seefeld viele schöne Wohlfühlangebote mit großzügigen Wellness- und Wasserwelten.

Alpiner Notruf & Bergrettung:
Tel.: 140



Zusätzliche Informationen und Anreise Was gibt es und wie komme ich dort hin?


  • Quelle: Tourismusverband Seefeld

Anreisemöglichkeiten


    Über die Region Alle Angebote auf einen Blick



    Newsletter abonnieren & kostenloses E-Book erhalten

    Das erwartet dich:

    • Aktuelle Informationen von mehr als 40 Regionen
    • Wanderangebote
    • Tourentipps
    • Tolle Gewinnspiele
    • Vieles mehr!
    Jetzt bestellen

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
    Optionen
    Google Analytics 3
    Hotjar
    Facebook Pixel
    Pinterest
    Google Analytics 4
    Zustimmen