Schoppernau Ortsmitte - Vorsäß Schalzbach - Oberschalzbachalpe - Gautalpen - Hochkünzelspitze - Biberacher Hütte - Landsteg Bushaltestelle

Schoppernau Ortsmitte

Von Schoppernau auf dem Gehsteig taleinwärts bis kurz nach dem Wirtshaus zum Gämsle. Rechts abzweigen der Beschilderung folgen, hinter dem Straßentunnel der Straße entlang nach ca. 400 m rechts Richtung Vorsäß Schalzbach abzweigen. Über Oberschalzbach weiter in südlicher Richtung auf dem Bergpfad zur Gautalpe, zur Oberen Gaut an den Gletschertümpeln vorbei zum Glattjöchl. Von dort nach links über den grasbewachsenen, steilen Südhang zur Künzelscharte, hier einige Meter absteigen, dann über den Fels zum Gipfel. Abstieg wieder über den Südhang, rechts am Giglturm vorbei zur Biberacherhütte. Von der Hütte auf dem Fahrweg Abstieg zur Bushaltestelle Landsteg.

Bergwanderung (Schuhe mit griffiger Sohle zu empfehlen)

• Anreise: Von Deutschland:
    Autobahn Lindau, Pfänder Tunnel, Autobahnabfahrt Dornbirn Nord - Bregenzerwald - Egg - Mellau – Au-Schoppernau
    Autobahn Kempten - Immenstadt - Oberstaufen - Grenzübergang Springen-Aach - Lingenau - Egg – Au-Schoppernau (mautfrei)
    Garmisch-Partenkirchen oder Füssen - Reutte (Tirol) - Lechtal - Warth – Au-Schoppernau (mautfrei)

Von (über) Schweiz:
    Autobahn St. Gallen - St. Margrethen/Au - Lustenau - Dornbirn - Bregenzerwald - Egg - Mellau – Au-Schoppernau

Von Österreich:
    Inntal-Autobahn - Innsbruck - St. Anton - Arlbergpass - Lech - Warth (bei Wintersperre Arlbergtunnel - Dornbirn - Egg - Mellau) – Au-Schoppernau

• Geheimtipp: Einkehrmöglichkeite: Biberacherhütte

NOTRUF:
140 Alpine Notfälle österreichweit
144 Alpine Notfälle Vorarlberg
112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)