Damüls Kirchdorf - Alpe Unterdamüls - Gasthaus Jägerstüble - Stofel - Alpe Oberdamüls - Oberdamüls - Damüls Kirchdorf

Winterwandern
    Damüls Kirchdorf

Ausgehend vom Tourismusbüro führt dieser Weg zuerst der Landesstraße entlang bis zur markierten Abzweigung nach dem Gasthaus Glöckle auf der linken Seite. Von dort führt der Weg auf Schnee weiter in Richtung Alpe Unterdamüls. An dieser Strecke liegen auch die beliebten "Schmusehäuschen" und dieser Abschnitt ist Nachts bis 23 Uhr beleuchtet. Kurz vor der Alpe Unterdamüls zweigt der Weg rechts ab und führt über einige Kehren aufwärts in Richtung Gasthaus Jägerstüble. Nach dem kurzen Anstieg erreichen Sie das Gasthaus und die Straßensperre (Furkajoch). Von hier aus gibt es zwei Möglichkeiten weiter zu gehen. 1. über den  Weg geradeaus den Hang etwas steiler aufwärts oder 2. Richtung Gasthaus gehen un dann linkerhand den etwas weniger steilen Anstieg zu nehmen. Die erste Variante fürht auf einen aussichtsreichen sonnigen Weg Richtung Stofel und Alpe Oberdamüls. Die zweite Variante führt erst durch ein Waldstück und mündet dann wieder in den sleben Weg wie Variante 1. Weiter geht es an der Alpe Oberdamüls vorbei (Stofel) und danach wieder talwärts Richtung Oberdamüls zum Hotel Alpenstern. Von dort aus geht es dann auf der Straße wieder zurück ins Kirchdorf oder mit dem kostenlosen Ortsbus weiter.

Parkplatz Kirchdorf - Gasthaus Glöckle - Alpe Unterdamüls - Furkastraße (Gasthaus Jägerstüble) - Alpe Oberdamüls (Stofel) - Hotel Alpenstern - Parkplatz Tiefgarage Oberdamüls (Bushaltestelle) - Parkplatz Kirchdorf Damüls.

• Ausrüstung: Gutes Schuhwerk erforderlich!

www.damuels.at

• www.damuels.at
  • Geheimtipp: Einkehren auf der Sonnenterrasse im Gasthaus Jägerstüble mit traumhafter Aussicht oder beim Hotel Alpenstern in der Lila-Pause.
  • Quelle: Damüls Faschina Tourismus
  • Autor: Damüls-Faschina Tourismus - www.damuels.travel

Parkplatz Kirchdorf / Talstation Oberdamülser Seilbahn

www.vmobil.at – Busverbindung ab Au Linie 851 bzw. ab Thüringen Linie 570

NOTRUF:
140 Alpine Notfälle österreichweit
144 Alpine Notfälle Vorarlberg
112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)