Vom Ortszentrum Egg wandert man Richtung Kirche und überquert die Hochbrücke. Über Kammern und Bruggan erreicht man die Gedenkstätte "Elias Brügel". Von hier verläuft ein Waldweg weiter bis in die Parzelle Kaltenbrunnen oberhalb von Egg. Von hier hat man einen schönen Ausblick auf das Gemeindegebiet von Egg.
Zurück nach Egg führen viele Routen: z.B. über Müselbach und der Bregenzerache entlang, aber man kann die Wanderung auch auf das Bödele oder nach Alberschwende verlängern.
Start dieser Tour ist im Zentrum von Egg. Von dort aus wandert man Richtung Kirche über die Hochbrücke. Bei Kammern biegt man links ab und geht über Bruggan bis zum Elias Brügel und von da aus den Wegweisern entlang in Richtung Kaltenbrunnen. Retour führen viele Routen nach Egg, wie z.B. über Müselbach und der Bregenzerache entlang, aber man kann die Wanderung auch übers Bödele oder nach Alberschwende verlängern - landschaftlich sehr schöne Route.