Impressionen des Wanderwegs



Talstation Vermuntbahn – Freibad/Schießstand – Gufelste (Golfplatz) – Mautstelle – Bellamaisäß – Maler Kapelle – Loch – Lifinar – Ortszentrum Partenen – Alte Schulstraße – Feuerwehr – Talstation Vermuntbahn


 Schneeschuh
 medium-elevationprofile
  • Tourlänge: 3.75 km
  • Zeit: 2 Stunden
  • Startpunkt:
    Schwimmbad Partenen
  • Aufstieg: 119 m
  • Abstieg: 119 m
  • Niedrigster Punkt: 1038 m
  • Höchster Punkt: 1141 m

Die Karte Übersicht über Ihren Weg



Wegbeschreibung Alle Informationen hier gesammelt


Die Schneeschuhrouten befinden sich im offenen Gelände. Begehung ist auf eigene Gefahr.


Die Tour startet an der Talstation der Vermuntbahn und führt der Ill entlang taleinwärts am Freibad und Schießstand vorbei. Neben der Loipe geht es bis zum Gufelste, vorbei am Gufelste und weiter bis zur Mautstelle der Silvretta-Hochalpenstraße. Dort überqueren Sie die Straße, wandern vorbei an Bellamaisäß bis zur Maler Kapelle. Dort angekommen wandern Sie leicht bergwärts über Loch zur Talstation des Lifinarliftes (Schlepplift). Dort queren Sie die Straße und gehen neben der Loipe bis zum Vallülasaal. Über die alte Schulstraße gelangen Sie zum Feuerwehrhaus. Dort überqueren Sie noch einmal die Straße, damit Sie zum Ausgangspunkt zurück gelangen.


Zusätzliche Informationen und Anreise Was gibt es und wie komme ich dort hin?


  • Ausrüstung:

    festes Schuhwerk für die Schneeschuhe, Sorgfältige Planung, Lawinenlagebericht studieren (www.vorarlberg.at/vorarlberg/sicherheit_inneres/sicherheit/landeswarnzentrale/weitereinformationen/lawinenwarndienst/ziel.htm), für den Lawinen-Notfall: LVS-Gerät, Schaufel und Sonde (Standard),

  • Anreise: www.maps.google.com
  • Geheimtipp:

    Diese Tour ist in der Übersichtskarte "Aktivkarte Schnee" auf der Rückseite mit der grünen Nummer 3 eingezeichnet. Die Karte ist kostenlos in den Montafoner Tourismusbüros erhältlich.

     

    Schneeschuhwanderungen sind Ausdauersport. Im Vorfeld der Schneeschuh Saison Grundlagentraining in anderen Ausdauersportarten trainieren. Die wertvollen Belastungsreize für Herz und Kreislauf setzen Gesundheit und eine gute Selbsteinschätzung voraus. Vermeide Zeitdruck und steigere Intensität und Umfang deiner Touren langsam. Flüssigkeit, Energie und Pausen sind notwendig, um Leistungsfähigkeit und Konzentration zu erhalten. Heiße, isotonische Getränke sind ideale Durstlöscher und Wärmespender. Müsliriegel, Trockenobst und Kekse stillen den kleinen Hunger unterwegs.

  • Quelle: Montafon Tourismus GmbH
  • Autor: Julia Mangeng

Anreisemöglichkeiten

  • Parkmöglichkeiten
    Talstaion Vermuntbahn
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    www.vmobil.at

Über die Region Alle Angebote auf einen Blick



Sicherheitsrichtlinien Für alle Fälle


NOTRUF:
140 Alpine Notfälle österreichweit
144 Alpine Notfälle Vorarlberg
112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)

www.vorarlberg.travel/sicherheitstipps


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