Dieser Weg verdient den Namen "Panoramaweg". Rund um das Wiedersbergerhorn in Alpbach erlebst du eine fantastische Aussicht.

Bergstation Wiedersbergerhornbahn, Alpbach
  • Höchster Punkt: 2032 m

Du fährst mit der Wiedersbergerhornbahn zur Bergstation auf 1.811 m. Von hier in Richtung Gipfel, dem Weg A40 folgen. Nach den Liften kannst du das Wiedersbergerhorn über den Panoramaweg entweder links oder rechts umrunden. In beiden Richtungen erwartet dich eine herrliche Panoramasicht auf die umliegenden Täler.

Der gesamte Weg führt immer leicht bergauf und bergab, insgesamt sind aber nur knapp 200 hm zu bewältigen.

Tipp: Ein Abstecher auf den Gipfel des Wiedersbergerhorn lohnt sich auf jeden Fall! Ein Blick auf das Alpbachtal, Zillertal, Inntal und weitere Gipfel locken. Der Gipfel ist leicht begehbar (auch für Kinder), ca. 1 h ab der Bergbahnstation.

Einkehrmöglichkeiten: Dauerstoaalm, Bergrestaurant Hornboden, Hornalm, H & N Kiosk an der Bergstation

Bergstation Wiedersbergerhornbahn - Panoramaweg - Hornalm - Panoramaweg - Bergstation Wiedersbergerhornbahn

feste Schuhe, Wetterkleidung

A12, Autobahnausfahrt Kramsach/Brixlegg, Richtung Brixlegg, Richtung Alpbachtal. Auf der linken Seite der Landesstraße Richtung Alpbach befindet sich die Talstation der Wiedersbergerhornbahn.

• alpbachtal.at

Für Hundebesitzer:

• 4,50 € Gebühr für Hunde für die Fahrt mit der Wiedersbergerhornbahn
    • Nur eine Wasserstelle entlang des Weges!
    • Bei Erreichen der Bergstation empfehlen wir den Weg (Teichweg) hinunter zur Mittelstation. Dein vierbeiniger Freund wird sich über die vielen Gewässer auf dem Weg freuen!
  • Quelle: Alpbachtal
  • Autor: Alpbachtal Tourismus

Talstation Wiedersbergerhornbahn

www.vvt.at

Bahn: Bahnhof Brixlegg. Weiter mit Bus 620

kostenlose Busfahrt mit der Gästekarte „Alpbachtal Card“

Auf dem Weg zum Gipfel gibt es ein paar ausgesetze Stellen, welche sich aber ohne weiteres umgehen lassen.