Gemütliche Wanderung in Großarl auf die Bachalm.

Parkplatz Bauernhof Untereben

Wanderung auf der Forststraße durch den Hochwald auf die Bachalm. Ein Stück vor der Alm kommt man an einem "Marterl" vorbei. Wie bei so vielen anderen Almen auch, regt dieses Martel zum Danke sagen. Ein kurzes Stück weiter steht auf der linken Seite ein kleines Jagdhäuschen.
Auf der Alm erwarten Sie die Sennleute bereits mit selbstgemachten Köstlichkeiten wie Brot, Butter, Käse oder Speck. Für die Erwachsenen gibt es dann ein Stamperl vom selber gebrannten Schnaps und für die Kinder gibt es ein kleines Bächlein, worin man sehr schöne Staudämme bauen kann.

Fahrt mit dem PKW auf der Großarler Landesstraße Richtung Hüttschlag - Abzweigung rechts in die Ebengasse im Ortsteil Bach. Parkmöglichkeit beim Bauernhof Untereben. Aufstieg auf der Forststraße (Nr. 42) oder am Wanderweg vorbei an der Hasler-Heimalm (nicht bewirtschaftet) durch den Hochwald zur Bachalm, 1.535 m (ca. 2 1/4 h) - zurück am selben Weg.

Wanderschuhe, Wanderkarte

Fahrt mit dem PKW oder mit dem Postbus Linie  Nr. 540 ca. 3 km Richtung Hüttschlag, bei der Ebengasse rechts abzweigen. Nach ca. 100 m links zum Bauernhof Untereben abzweigen.

• Wandern im Großarltal

Die Bachalm ist ein Wanderziel für Jung und Alt und ist bei jeder Witterung gut zu erreichen.