Leichte Wanderung von Wörth über den Fröstlberg. Ziel ist die "Schule am Berg", die Kalchkendlalm.

Winterwandern
    Wörth

Ausgehend von Wörth verläuft der Weg zuerst über den Gehweg an der Landesstraße Richtung Bucheben. An der Tankstelle vorbei geht es geradeaus an der Landesstraße bis zur Kreuzung und Bushaltestelle auf der linken Seite. Über den asphaltierten Weg geht es auf den Fröstlberg und immer weiter bis zum Ziel, die Kalchkendlalm (nicht bewirtschaftet).

Wörth – der Landesstraße Richtung Bucheben folgend - an der Tankstelle vorbei - Abzweigung "Fröstlberg" - dem Weg folgend bis zur Kalchkendlalm.

• Ausrüstung: Festes Schuhwerk, Stöcke, Rucksack mit Verpflegung, dem Wetter angepasste Kleidung.
  • Anreise: Über B311 nach Rauris, ca. 5 Kilometer weiter nach Wörth.
  • Winterwandern im Raurisertal

Die Nationalpark-Ausstellung "Könige der Lüfte" in Wörth ist im Winter jeden Mittwoch von 16-18 Uhr geöffnet. Interessante Kurzfilme informieren über die Lebensgewohnheiten der Bartgeier, Gänsegeier und Steinadler sowie das Raurisertal und den Nationalpark Hohe Tauern.

Rückweg wie Hinweg. Einkehrmöglichkeit beim Gasthof Andrelwirt in Wörth.

• Quelle: Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern
  • Autor: Tourismusverband Raurisertal

Parkmöglichkeit in Wörth bei der Nationalpark-Ausstellung „Könige der Lüfte“ oder beim Parkplatz Wörth im „Pfandlerweg“.
    Mit dem Postbus Linie 640 nach Rauris, weiter nach Wörth und zur Bushaltestelle „Wörth Ortsmitte“ oder „Fröstlberg“.

Die Wanderwege werden regelmäßig geräumt und instand gehalten. Trotzdem empfehlen wir diese mit Vorsicht zu begehen (eisige Stellen möglich).