Gehzeit: 3 Stunden

Gasthof Tauernblick- Gasthof Innviertler- Kaspardörfl- Gasthof Tauernblick

Gasthof Tauernblick

Vom Gasthof Tauernblick startet man ca. 100 m Richtung Radstädter Tauernpass entlang der Tauernstraße (B 99). Dann zweigt links der Hödbühel ab. Nach dem Hödgut ermöglicht ein gut angelegter Forstweg den Anstieg bis zur Fagerstraße. Die Fagerstraße wandert man bergab(Ein kurzer Abstecher nach rechts zum Berggasthof Innviertler ist empfehlenswert!) bis links die Zufahrt zum Premgut (Premweg) erreicht wird. Über das Premgut und die Kranabethkapelle erreicht man den Waldrand oberhalb des Sauschneidgutes. Weiter bergab führt kurz darauf links ein schmaler Fußweg bis zum Kaspardörfl. Ein kurzer Umweg über die Tauernstraße (B99) bis zur Einfahrt Biberhof ist notwendig. Dann führt ein schöner Wiesenweg zurück zum Gasthof Tauernblick

In unserem Wandertestcenter Radstadt können Sie Wanderschuhe, Wanderstöcke, Rucksäcke und Kindertragen leihen und testen. Mit der Gästekarte ist der erste Tag kostenlos.