Startplatz: S 8

Schwierigkeitsgrad: leicht

Gesamt-Gehzeit: 2 h

Vom Startplatz S 8 aus gehen Sie beim GH Hirschenwirt Richtung Kirche, nach ca. 50 m biegen Sie rechts ab und wandern den steigenden, asphaltierten Gemeindeweg bis zur Schotterstraße. Gehen Sie weiter geradeaus und folgen der Beschilderung, danach gehen Sie den Weg weiter hinunter vorbei am Gehöft "Pöppler" auf dem alten Forstweg. Hier kommen Sie nun wieder in das Siedlungsgebiet. Gehen Sie links weiter bis Sie bei der Abfallsammelstelle vorbeikommen und halten Sie sich rechts Richtung Gasthof Neuwirt. Hier passieren Sie den Startplatz S 7. Gehen Sie hinter dem Gasthof vorbei, nach einem kurzen asphaltierten Stück können Sie auf der Schotterstraße Richtung Schattenseiten ca. 1 km weiterwandern.

Sie überqueren die Brücke und folgen dem steigenden Weg hoch bis zur Forststraße. Gehen Sie nun rechts weiter Richtung Schöder ca.  1 km. Sie kommen nun wieder in das Siedlungsgebiet zurück. Wandern Sie vorbei am Haus Ostermann. Gehen Sie den Weg weiter Richtung Ortskern. Halten Sie sich immer geradeaus bis Sie zur Hauptstraße kommen. Überqueren Sie diese und gehen Sie wieder zurück zum Ausgangspunkt.

• Ausrüstung: Festes Schuhwerk, Getränk, Jause, ev. Regenschutz

von St. Peter/Kbg. kommend über Feistritz - Baierdorf - Schöder

von Murau kommend nach Schöder

• Geheimtipp: Besichtigung der Marienwallfahrtskirche "Maria Schöder"
  • Quelle: Tourismusverband Region Murau
  • Autor: Jasmin Schmidt

Parkmöglichkeit GH Hirschenwirt

Inspirationsbroschüre bestellen

Bestelle kostenlos die Broschüre "Wandermomente zum Träumen und Erleben" als hochwertigen Druck