Von Lech führt ein wunderschöner Winterwanderweg zur Kunstinstallation des weltweit bekannten Künstlers James Turrell.

Lech

Der traumhaft schöne Winterwanderweg führt Sie von Lech zum neu eröffneten Kunstprojekt von James Turrell in Oberlech. Der Skyspace ist eine begehbare Installation, der die Besucher aus aller Welt in seinen Bann zieht.

Sie starten den Winterwanderweg bei der Talstation der Bergbahn Oberlech und überqueren den Lech. Anschließend biegen Sie rechts ab und folgen dem Weg bis zur Hauptstraße. Kurz danach zweigt der beschilderte Wanderweg links ab. Sie folgen dem Weg durch den Wald bergauf. Bald schon erreichen Sie das Erste Higlight der Wanderung. Einen wunderschönen Aussichtspunkt mit Blick auf Lech. Der Weg verläuft bergauf. Nach etwa 40 Minuten erreichen Sie Oberlech. An der Bergstation der Bergbahn Oberlech vorbei verläuft der Weg weiter zum Skyspace. Sie überqueren die Skipiste und gelangen zum Hotel Mohnenfluh. Der Weg verläuft vorbei am Hotel Mohnenfluh. Nach etwa 5 Minuten zweigt links der Weg zum Schottenhof ab. Der Skyspace ist nun schon in Sichtweite. Nach weiteren 5 Minuten führt der Weg rechts weg zum Skyspace Lech. Der Panoramablick auf das umliegende Gebirge ist atemberaubend schön. Optional können Sie noch den Winterwanderweg weiter wandern oder über den gleichen Weg wieder zurück ins Tal nach Lech absteigen.

Alternativ können Sie auch mit der Bergbahn Oberlech ins Tal zurück kehren.

In Oberlech gibt es zahlreiche Möglichkeiten in einem Restaurant einzukehren.