Willkommen in Lech am Arlberg, einem Ort, der Wanderherzen höher schlagen lässt!
Als einstiges Walserdorf ist der Ort tief in seiner Tradition verwurzelt und hat sich seinen ursprünglichen Charakter bis heute erhalten.

Inmitten der Bergwelt laden beeindruckende Landschaften mit uralten Geschichten dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen und in die Ruhe und Schönheit der Natur einzutauchen. Ob Sie sich durch die grünen Wiesen des Tannbergs bewegen, entlang des Lechs durch das Zugertal streifen oder einen der imposanten Berggipfel erklimmen, jedes Ziel belohnt mit seinem eigenen Charme.

Zur Webseite der Region
Julia DüwelProduktmanagement Sommer
Die Region ist im Sommer ein Geheimtipp für Bergliebhaber, die inmitten der beeindruckenden Bergkulisse dem Alltag entfliehen und Ruhe finden möchten.

Beim Winterwandern können Sie die tief verschneite Landschaft rund um Lech Zürs auf eine besondere Art erkunden, stets begleitet von der klaren Bergluft – fernab von jeglichem Trubel. Zwischen den Bergen um Lech Zürs am Arlberg steht Ihnen ein 50 km langes, bestens präpariertes Wegenetz zum Winterwandern zur Verfügung.

Kleine Pfade oder auch präparierte Winterwanderwege führen über steile Berghänge, durch verschneite Wälder oder entlang des meist zugefrorenen Lechs. Unterwegs bieten urige Hütten und sonnige Terrassen eine willkommene Rast. Bei einer heißen Tasse Tee und einer herzhaften Jause lässt sich der Blick auf die beeindruckende Bergkulisse genießen.
Zur Webseite der Region

Angelika MaierProduktmanagement Winter

Impressionen aus der Wanderregion Bilder, Videos und noch mehr




Mehr Raum, mehr Zeit.
Winterfreuden für Genießer
Wir haben für dich besondere Wanderangebote zusammengestellt



Über die Region


h_logo
Dorf 164
6764, Lech am Arlberg
info@lechzuers.com

Bundesland: Vorarlberg
Wandergebiete: Arlberg
Anreisemöglichkeiten

Newsletter

Melde dich jetzt zum Newsletter der Region Lech Zürs am Arlberg an! Erhalte die aktuellsten Informationen und besten Angebote.



Wanderweg, © Österreichs Wanderdörfer, Karmen Nahberger

Wege in dieser Region Wir empfehlen diese 4 besonderen Wege

Wanderweg, © Österreichs Wanderdörfer, Karmen Nahberger
Themenweg
Steinernes Meer - Freiburger Hütte

Tauchen Sie ein in das versteinerte Meer aus Korallen, Muscheln, Turmschnecken, Ammoniten…..

Wanderung
Über die Steffisalp und Bürstegg zur Bodenalpe

Eine Familienwanderung die in Warth beim Steffisalp-Lift startet und Sie über den Wannenkopf zur Walsersiedlung…

Winterwandern
SchneeflockenPanoramaWeg Rüfikopf

Der neu inszenierte Winterwanderweg erstreckt sich über das Sonnenplateau auf dem Rüfikopf und bringt Sie…

Wanderung
Stubner Rundweg

Kurze knackige Rundtour um sich einzugewöhnen – auch für Spaziergänger und bei schlechtem Wetter geeignet.


Wanderweg, © Österreichs Wanderdörfer, Karmen Nahberger

Wege in dieser Region Wir empfehlen diese 4 besonderen Wege

Wanderweg, © Österreichs Wanderdörfer, Karmen Nahberger
Winterwandern
SchneeflockenPanoramaWeg Rüfikopf

Der neu inszenierte Winterwanderweg erstreckt sich über das Sonnenplateau auf dem Rüfikopf und bringt Sie…

Winterwandern
Zürs - Flexenpass

Ein gemütlicher bestens präparierter Winterwanderweg führt Sie über ein Hochplateau auf den Flexenpass (1.773m).

Winterwandern
Lech - Zug

Dieser Spaziergang ist ideal für Familien auch mit kleineren Kindern und natürlich auch für Ihren…

Winterwandern
Von Schlössle in Oberlech zum Skyspace-Lech

Ein kulturelles Highlight in Vorarlberg ist der Skyspace-Lech. Im Spätsommer 2018 feierte die begehbare Kunstinstallation…


Die Hütten der Region Für dich zusammengestellt


2.245 Hm
Göppinger Hütte

ie Hütte befindet sich am Gamsboden im Lechquellengebirge, oberhalb von Zug mit herrlichem Panorama auf…

Zur Hütte
1.948 Hm
Ravensburger Hütte

Florian Mittermayer ist der neue Hüttenwirt der Ravensburger Hütte. Die letzten 2 Jahre hat er…

Zur Hütte
2.310 Hm
Stuttgarter Hütte

Die wunderschön am Krabachjoch gelegene Stuttgarter Hütte, lädt Naturfreunde und Wanderer zur gemütlichen Einkehr.

Zur Hütte


Die Hütten der Region Für dich zusammengestellt


Älpele

Durch tief verschneite Wälder -entlang dem Lech Fluss- führt der romantische Winterwanderweg ins Zugertal zum Gasthaus Älpele. Eine wunderschöne, ruhige und idyllische Wanderung bei Sonnenschein wie auch bei Schneegestöber.

zur Winterhütte


Services und Anreise Was gibt es und wie komme ich dort hin?


  • 4 Schutzhütten geöffnet von Juni bis September
  • 6 Berggasthöfe geöffnet von Juni bis September
  • 5 Bewirtschaftete Almen geöffnet von Juni bis September
  • Aufstiegshilfen (Bergbahn, Lift), Ausrüstungsverleih, Ausrüstungsreparatur, Alpinschulen, Wanderführer, Wandern ohne Gepäck, mehrtägige Hüttenwanderungen, geführte Wanderungen
  • Link zum E-Bike Verleih

Anreise

  • Bahn: Langen/ Arlberg, St. Anton/ Arlberg, Langen am Arlberg
    Nächstgelegenes Dorfzentrum: Lech Dorfhus
  • Entfernung zum Bahnhof: 17 km
  • Flughafen: Innsbruck, München, St. Gallen/ Altenrhein, Zürich

Videos aus der Wanderregion Unsere Video Kanäle


Newsletter abonnieren & kostenloses E-Book erhalten

Das erwartet dich:

  • Aktuelle Informationen von mehr als 40 Regionen
  • Wanderangebote
  • Tourentipps
  • Tolle Gewinnspiele
  • Vieles mehr!
Jetzt bestellen


Beiträge rund um die Region



Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
Optionen
Google Analytics 3
Hotjar
Facebook Pixel
Pinterest
Google Analytics 4
Meta Conversion API
TikTok Pixel
Zustimmen