5. Etappe Hochkönig Wandersommer deines Lebens 2020


Unsere 5 Highlights in der Region Hochkönig


Königsjodler
Hochkönig

Die Wanderungen Der majestätische Königsjodler


Es war schon lange ein Traum von uns den Königsjodler zu meistern. Wir können den eindrucksvollen Klettersteig nur wärmstens empfehlen. Am besten kombiniert man das Abenteuer mit einer Übernachtung auf dem Matrashaus am Gipfel des Hochkönigs.  Nehmt euch auf jeden Fall genug Wasser mit und tastet euch gemütlich an den zweitlängsten Klettersteig Österreichs heran.

Daten:

  • Länge: 5 km / 5 Stunden
  • Schwierigkeit: Schwer
  • Start: Parkplatz Erichhütte

Die weiteren Wanderwege:


 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Österreichs Wanderdörfer (@wanderdoerfer) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Österreichs Wanderdörfer (@wanderdoerfer) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Österreichs Wanderdörfer (@wanderdoerfer) am


Tipp: Hochkeil – eine Panoramatour für Groß und Klein

Wenn man in der Region Hochkönig ist, ist die Wanderung zum Hochkeil für uns ein absolutes muss.  Die Tour ist angenehm und bietet sich perfekt als Halbtagestour an. Man kann sie zum Beispiel hervorragend mit dem Anreise- oder Abreise Tag kombinieren.

Geheimtipp: Ein Abstecher zum Bergsee am Troiboden lohnt sich und bietet das perfekte Fotomotiv.

Wanderung zur Hochkeil Hütte
Hochkönig

Wanderung Hochkeil
Hochkönig

Die Region Ich glaube mich Lauskopft ein Ahornstein!


Die Region Hochkönig

Die Region Hochkönig bietet unzählige schöne Wanderungen wohin das Auge oder in dem Fall die Füße reichen. Mit dem Wanderbus ist jeder Startpunkt gut zu erreichen oder man startet einfach direkt von seiner Unterkunft aus. Neben gemütlichen Touren über Kräuteralmen zum Ahornstein, gibt es für diejenigen die es steiler wollen auch die Möglichkeit den Gipfel der Lausköpfe zu erklimmen. Die Bürglalm ist eine hervorragende Möglichkeit einzukehren.



Hochkönig

Die Unterkünfte Wanderhotels in der Region Hochkönig


Hotelsurfing

Der kostenlose Gepäckstransfer von unserem Wandergepäck ist auf jeden Fall ein top Service. Während wir in den Bergen unterwegs zum nächsten Hotel sind, wird alles was wir nicht brauchen, von freundlichen MitarbeiterInnen der jeweiligen Hotels, in die nächste Unterkunft gebracht. Überall würden wir super freundlich empfangen und man fühlt sich in der ganzen Region sehr wohl.

Hochkönig_Königsjodler3Quer© ÖsterreichsWanderdörfer_BastianMatejka