Winterwandern
    Dorfplatz Filzmoos

Schönster Blick auf das Dachsteinmassiv mit Hohem Dachstein und Dachstein-Südwand. Schnitzberg: gemütliche Jausenstation, schöne Terrasse, selbstgebastelte Miniatur-Holzhäuser.

Vom Dorfplatz, vorbei am Tourismusbüro, ca. 100 m nach der Hammerbrücke rechts ab weiter Richtung Gasthof Reithof. Beim Gästehaus Herrmann erneut rechts abbiegen, steil bergan bis zum Hotel Alpenkrone. Herrlicher Blick über Filzmoos! Weiter bergauf bis zum Lassbauern. Die Straße wird flacher bis zur Jausenstation Schnitzberg. Nun bergab in die Hachau. Die Landesstraße queren und weiter zum Hotel Bergglück. Rechts neben dem Hotel Bergglück beginnt der Fußweg nach Filzmoos. Der Weg führt anfangs am Feldrand entlang. Durch den Wald abwärts nach Filzmoos. Beim "Auschuster" mündet er in die Landesstraße Ramsau. Links Richtung Filzmoos. Das letzte Stück (ca. 1,5 km) entlang der Straße.

Sehr gutes, rutschfestes Schuhwerk; gute Grundkondition.

Entlang der Filzmooser Landestraße bis Filzmoos Ortsmitte.

Mit dem Fidibus bis zum Hotel Alpenkrone!

• Quelle: Tourismusverband Filzmoos
  • Autor: Filzmoos Tourismus

Parkmöglichkeiten sind an den öffentlichen Parkplätzen (kostenpflichtig) vorhanden.

Mit dem öffentlichen Postbus bis „Filzmoos Ortsmitte“. Danach folgen Sie den Hinweisschildern Winterwanderweg Hachau.