Startplatz S 8

Schwierigkeitsgrad leicht

Gesamt Gehzeit: 2 h

Vom Startplatz S 8 aus wandern Sie bei der Beschilderung entlang ca. 500 m Richtung Krakaudorf, bei der Tischlerei "Stoff" biegen Sie rechts ab. Folgen Sie weiter den Hinweisschildern (Wanderweg Nr. 7) auf den Schöderberg. Bei der Waldkreuzung halten Sie sich links. Gehen Sie leicht bergab durch den Wald zum Anwesen der Familie "Ertl". Marschieren Sie den Gemeindeweg entlang und folgen immer der Beschilderung "Wasserfall-Schöderbergrunde". Folgen Sie der Asphaltstraße bergab. Gehen Sie bei der Kurve Richtung "Kienberger Anton" vorbei und folgen der Beschilderung über einen Steg bis hin zum Gasthaus zum Wasserfall "Wedam" - Etappenplatz 6. Über den Wasserfall folgen Sie der Beschilderung bis zur Forststraße- Wandern Sie diese Forststraße ein Stück entlang bis Sie rechts in eine Gemeindestraße einbiegen, die Richtung Schöderberg zu den Wasserspielen führt. Vorbei an den Wasserspielen folgen Sie den Hinweisschildern bis zum Gasthaus Bischof "Gangl". Von dort aus folgen Sie dem Kirchsteig (Wanderweg Nr. 8) hinunter bis in den Ort und zum Ausgangspunkt zurück.

• Ausrüstung: Festes Schuhwerk, Getränk, Jause, ev. Regenschutz
  • Geheimtipp: Besonderheit: Günstner Wasserfall und Wasserspiele am Schöderberg
  • Quelle: Tourismusverband Region Murau
  • Autor: Jasmin Schmidt

Inspirationsbroschüre bestellen

Bestelle kostenlos die Broschüre "Wandermomente zum Träumen und Erleben" als hochwertigen Druck