Aktivpark Montafon - Illpromenade - Tschagguns - Ziegerberg - Gampadelsbach - Bitschweilstraße - Bitschweil - Bödmenstein - Illpromenade - Aktivpark Montafon

Trailrunning
    Aktivpark Montafon in Schruns - Tschagguns

Länge und sehr anspruchsvoll Runde an den Hängen südlich von Schruns-Tschagguns, die landschaftlich viel zu bieten hat.

Untergrund: Schotter, Waldwege, Asphalt

Vom Aktivpark Montafon in Schruns-Tschagguns führt der Weg flußabwärts der Ill entlang bis ins Zentrum von Tschagguns. Beim Sporthotel Sonne folgen Sie dem Weg hoch zur Pfarrkirche. Queren Sie den Friedhof und folgen dem Weg weiter bis nach Kirchenstein.  Über die Nirastraße und Unterziegerbergstraße gelangen Sie in den Raiderweg und folgen dem Weg weiter Richtung Unterziegerberg. Nach 400 m biegen Sie links in einen Forstweg ein, welcher bis zum Gampadelsbach führt. Folgem Sie dem Weg flußabwärts bis zur Brücke, danach direkt wieder am Gampadelsbach flußaufwärts bis "Schlipf" und weiter zur Bitschweilstraße. Über die Bitschweilstraße gelangen Sie in den Ortsteil Bitschweil. In Bitschweil befindet sich die Wirtschaft Bitschweil. (Einkehrmöglichkeit) Folgen Sie der asphaltierten Straße weiter bergwärts. Nach der Kapelle führt der Weg zuerst leicht bergabwärts. Kurze Zeit später wird es recht steil. Nach Bödmenstein links abbiegen, an einer Kapelle vorbei. Beim Clubhaus des Golfclub Montafons (Einkehrmöglichkeit) halten Sie sich kurz nach rechts und gleich darauf wieder nach links. Entlang der Illpromenade und leichten Waldstücken gelangen Sie zum Aktivpark Montafon in Schruns-Tschagguns zurück.

beim Aktivpark Montafon in Schruns-Tschagguns
    www.vmobil.at

NOTRUF:
144 Notfälle Vorarlberg
112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)