Der Rundweg führt die schöne Moserpromenade entlang und durch den märchenhaften Kellerwald.

Ortszentrum St. Martin

Kondition: Die Wanderung verläuft großteils flach auf gut ausgebauten Wander- bzw. Fahrwegen.

Kurz & Knapp: Lernt die Umgebung von St. Martin kennen und zeigt Euren Kids, wie eine Wanderung durch die Natur Spaß machen kann.

Tour Highlights: Der Logenplatz am Moosbach, der Pfad durch den Kellerwald und das kühle Nass der Kneippanlage St. Martin laden zum Verweilen ein.

Die Tour gehört zum „Wandern mit Kids“ im Salzburger Saalachtal. Dauer und Schwierigkeitsgrad sind auf Kinder/Familien ausgelegt.

Vom Ortszentrum St. Martin aus über den Wiesenweg Richtung Lofer bis zum Gasthof Bad Hochmoos. Dort beginnt linker Hand die Mooserpromenade Richtung St. Martin. Gleich zu Beginn stoßt Ihr auf den gemütlichen Logenplatz am Moosbach. Folgt dem Weg weiter und biegt auf halber Strecke rechts in den Kellerwald ab. Am Parkplatz an der Auffahrt nach Maria Kirchental vorbei und dann weiter bis zur Kneippanlage St. Martin. Nach einer Abkühlung spaziert Ihr den Forstweg entlang bis dieser wieder auf die Dorfstraße stößt. Hier nach lnks abzweigen und in wenigen Minuten zurückkehren ins Zentrum von St. Martin.

Über die B311 (Lofer oder Saalfelden) bis zur Ortseinfahrt St. Martin Nord

Die Kneippanlage St. Martin lädt zum Planschen ein und erfrischt die Wanderbeine.

• Quelle: Salzburger Saalachtal Tourismus
  • Autor: Salzburger Saalachtal

Kostenlose Parkmöglichkeiten beim Feuerwehrhaus in St. Martin

Bus 260 von Salzburg oder Zell am See, Haltestelle St. Martin Abzw. Ort (Fahrplan)