Anspruchsvolle Tour mit 3 Gipfeln rund um Schröcken.

Schröcken Dorf beim Tourismusbüro

Die 3. Etappe der 4 Tages Weekend 7 Summit" beginnt in Schröcken Dorf, verläuft über 3 von 7 Gipfeln und endet wieder in Schröcken Dorf.
Schröcken Dorf - Landsteg - Hochkünzelspitze - Rothorn - Hochberg - Hochgletscher - Alpe Felle - Schröcken Dorf

Von Schröcken Dorf folgen Sie dem Wanderweg Richtung Unterboden/Landsteg. In der Parzelle Stutz direkt vor der Brücke links, führt der Weg vorbei am Hochseilgarten nach Unterboden. Dem Wegverlauf an der Bregenzer Ache folgend kommen Sie zum Landsteg. Ab Landsteg geht es auf dem Güterfahrweg hinauf auf den Schadonapass - Abzweigung Richtung Hochkünzelspitze nehmen - hinauf auf die Künzelspitze über den schmalen Bergweg - Abwärts auf dem gleichen Weg bis zur Abzweigung - Vorbei an der Biberacher Hütte Richtung Fürggele - Nach der Litahütte geht es links hinauf aufs Rothorn - wieder runter - weiter Richtung Fürggele/Hochberg - den Beschilderungen auf den Hochberg folgen - zurück zum Fürggele - Abstieg zum Hochgletscher - dem Wegverlauf durch das Hintere Felltal Richtung Alpe Felle folgen - auf Güterfahrweg weiter bis Schröcken Dorf

Festes Schuhwerk welches über die Knöchel geht, genügend zu Trinken, Handy, Schlechtwetterausrüstung, Wanderkarte

Mit dem Bus Nr. 40/40a, Ausstieg Bushaltestelle "Schröcken Landsteg"

Mit dem Auto über die L200 (Bregenzerwaldstraße) bis zum Parkplatz Landsteg  oder über die L198 (Lechtalbundesstraße) bis zum Parkplatz Landsteg

oder über den Arlbergpass via Lech auf der L198 bis zum Parkplatz Landsteg

• Unter www.warth-schroecken.com finden Sie alle Informationen zu dieser Etappentour rund um Schröcken.

• Quelle: Warth-Schröcken Tourismus
  • Autor: Angela Schwarzmann

Im Ortszentrum kann beim alten Hotel Mohnenfluh geparkt werden. Dort ist auch der Endpunkt der Tour. (Schröcken Dorf)

Bregenzerwald Buslinie 40/40a

Diese Tour ist nur bei schönem Bergwetter zu empfehlen. Es handelt sich um eine hochalpine Bergtour mit 4 Gipfeln die an einem Tag eingeplant sind. Der Weg auf das Rothorn ist im Wanderwege Konzept Vorarlberg nicht markiert. Trittsicherheit/Schwindelfreiheit und eine gute Kondition sind unbedingt erforderlich.