Bergstation Steffisalp Express - Spitziger Stein - Hochalphütte - Saloberkopf Salobersattel - Körbersee - zurück über Kalbelesee - Hochtannbergpass - Warth

• Höchster Punkt: 2015 m

Beim Ausstieg an der Bergstation Steffisalp-Express folgen Sie dem Weg Richtung Hochalp Hütte/Saloberkopf.
Vorbei am spitzigen Stein sehen Sie vor sich die Hochalphütte. Links an der Hütte vorbei mit kurzem Anstieg auf den Saloberkopf.

Von dort folgen Sie dem breiten Fahrweg abwärts bis zur Kreuzung Salobersattel. Hier der Beschilderung Richtung Körbersee folgen.

Beim Körbersee der Beschilderung Richtung Kalbelesee/Hochtannbergpass auf den Hügel hinauf folgen.

Am Hochtannbergpass können Sie der Beschilderung Richtung Jägeralpe/Alte Salzstraße/Warth folgen oder optional vom Pass mit dem Wanderbus Linie 40a zurück nach Warth zum Ausgangspunkt Steffisalp-Express  fahren.

• Anreise: Von Bregenz oder Dornbirn kommend auf der B200, Bregenzerwaldstraße

Vom Tiroler Lechtal kommend (Reutte) auf der B198 bis nach Warth.

Von Innsbruck bzw. Bludenz über den Arlbergpass nach Lech Zürs, weiter auf der B198 direkt nach Warth.

• Quelle: Warth-Schröcken Tourismus
  • Autor: Angela Schwarzmann

Direkt am Parkplatz bei der Talstation des Steffisalp-Express in Warth.